Bogensparte des SSV Sarzbüttel

Traditionelles Bogenschiessen in Dithmarschen / Schleswig-Holstein

10. Winterturnier der Bogenschützen in Sarzbüttel – „Mit Pfeil und Bogen um die Welt“

Mit Pfeil und Bogen um die Welt“

10. Winterturnier der Bogenschützen in Sarzbüttel

Am ersten Wochenende im März fand zum 10. Mal das Winterturnier der Bogensparte des SSV Sarzbüttel statt. Es eröffnet traditionell die neue Saison der Bogenschützen in Sarzbüttel und steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. Das Motto in diesem Jahr war „Mit Pfeil und Bogen um die Welt“. Das Winterturnier findet nicht nur auf der Bogensportanlage statt, sondern zu diesem Anlass wird das gesamte Gelände des SSV inkl. des Sportplatzes zum Parcour. Die kostümierten 3D-Tiere und selbst gestalteten und gemalten Zielen sind dem Thema angepasst. Da steht der Tiger mit Turban und der Hirsch im Bast-Rock auf dem Sportplatz. Ein Fragebogen ergänzt die Runde durch den Parcour. Die Sarzbüttler Bogenschützen sind entsprechend dem Motto angezogen, so dass u. a. Scheich, Pharao, Mexikanerin, Japanerin, Schottin und Lappe das Turnier begleiteten.

Der Einladung gefolgt sind diesmal 115 Bogenschützen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, die nach der langen Winterpause wieder auf die 3D-Jagd gehen wollten. Für einige der neuen Schützen war es das erste Bogenturnier überhaupt und sie konnten in lockerer Umgebung ihre Erfahrungen sammeln.

Die von den Mitgliedern des SSV gespendeten leckeren Salate und Kuchen wurden von den Teilnehmern des Turniers zur Stärkung gerne angenommen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

Bogensparte des SSV Sarzbüttel läuft unter Wordpress 5.5.1